Motorola-Chef geht zu Dropbox

Donnerstag, 13.02.2014 18:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 727

Nach dem Verkauf von Motorola an Lenovo verliert der Handy-Hersteller seinen Chef an Dropbox. Dennis Woodside wird das operative Geschäft des Online-Speicherdiensts leiten. Das Unternehmen strebt an die Börse.

Der Handy-Hersteller Motorola verliert mit dem Verkauf an Lenovo seinen Chef Dennis Woodside. Er wird künftig beim Online-Speicherdienst Dropbox für das operative Geschäft zuständig sein. Der bisherige Google-Eigentümer Motorola bestätigte den Wechsel dem „Wall Street Journal“ am Donnerstag. Google-Veteran Woodside hatte die Führung von Motorola übernommen, nachdem der Internet-Konzern den Handy-Pionier vor knapp zwei Jahren übernommen hatte. Seine Aufgaben bei Motorola sollen vorerst die Google-Manager Nikesh Arora und Jonathan Rosenberg übernehmen.

Dropbox kann Woodsides Management-Erfahrung gut gebrauchen: Der Online-Speicherdienst plante im vergangenen Jahr mit einem Umsatz von 200 Millionen Dollar (Dollarkurs) und könnte in absehbarer Zeit Kurs auf die Börse nehmen.

Jüngst nahm die Firma laut Medienberichten 350 Millionen Dollar ein, dabei seien Firmenanteile zu einer Gesamtbewertung von zehn Milliarden Dollar verkauft worden. Dropbox wird von Gründer Drew Houston geführt, der eher als Techniker denn Management-Experte gilt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

145,24
-0,91%
Alphabet A Realtime-Chart
0,9886
+0,92%
Lenovo Group Realtime-Chart
17,446
-0,63%
Woodside Energy Group Ltd Realtime-Chart