Morgan Stanley: Unternehmens-Gewinne werden in Europa 2017 stark ansteigen<>

Dienstag, 07.02.2017 16:33 von FondsDiscount - Aufrufe: 57

Ein Anstieg der Unternehmens-Gewinne von zwölf Prozent im laufenden Jahr könnte auch die Aktienkurse wieder befeuern, rechnet die Investmentbank Morgan Stanley vor. Wir schauen nach, welche Aktienfonds zuerst von so einem Segen profitieren könnten.

Erst wenn die Unternehmens-Gewinne in Europa wieder steigen, können auch die Aktienmärkte ihre Aufholjagd starten. Im vergangenen Jahr sah es noch nicht danach aus. Doch die Research-Abteilung der Investmentbank Morgan Stanley glaubt daran, dass in 2017 die Trendwende kommen wird: Eine Analyse der Gewinne von 75 Unternehmen im vierten Quartal 2016 ergab die „stärksten Ergebnisse seit über sechs Jahren“, zitiert die FT aus der Studie. Darin würden 43 Prozent aller Unternehmen ihre Gewinn-Erwartungen um mindestens fünf Prozent übertreffen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

85,085
+0,45%
Morgan Stanley Bank Realtime-Chart