Top-Thema

24.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Freundlich - S&P 500 endet erstmals über 2600

Morgan Stanley hebt Ziel für Salzgitter - 'Equal-weight'

Donnerstag, 16.02.2017 12:26 von dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley (Morgan Stanley Aktie) hat das Kursziel für die Aktien der Salzgitter (Salzgitter Aktie) AG von 32,40 auf 35,40 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Der Stahlkonzern dürfte während des Jahres 2017 höhere Preise durchsetzen können als zunächst erwartet, weshalb er seine Annahmen für das Unternehmen angepasst habe, schrieb Analyst Alain Gabriel in einer Studie vom Donnerstag. Ähnliche Änderungen habe er auch für die anderen europäischen Stahlproduzenten vorgenommen. Sein neutrales Votum begründete der Experte unter anderem mit der nicht sonderlich attraktiven Bewertung der Aktien./tav/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.