Top-Thema

24.04.18
Texas Instruments profitiert von hoher Nachfrage aus Industrie und Autobranche

Morgan Stanley hebt K+S auf 'Equal-weight' - Senkt aber das Ziel

Mittwoch, 28.09.2016 09:33 von dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley (Morgan Stanley Aktie) hat K+S von "Underweight" auf "Equal-weight" hochgestuft, das Kursziel aber von 20,50 auf 17,00 Euro gesenkt. Analyst Paul Walsh kürzte in einer Studie vom Mittwoch wegen niedriger Kali- und Salzpreise seine Schätzungen für den Düngemittelhersteller. Auch die Verzögerungen beim kanadischen Minenprojekt Legacy dürften die Profitabilität des MDax-Unternehmens belasten. Viele der Preis-, Absatz- und Produktions-Probleme des Konzerns seien inzwischen aber besser in der Aktie eingepreist, begründete er sein nunmehr neutrales Votum./tav/ag Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.