MAINTAL/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter Drillisch
Drillisch macht derweil weiter mit seiner Strategie, sich vom reinen Billigdiscounter hin zum Anbieter auch für teurere Tarife zu wandeln. Drillisch hatte mit Telefonica Deutschland
Dazu hat das Unternehmen mittlerweile auch eigene Läden in den Einkaufsstraßen und will insbesondere solche Kunden stärker ködern, die einen festen Betrag pro Monat für Mobilfunk ausgeben. Zuletzt hatte das Unternehmen auch bei einigen Bestandskunden seiner Marke WinSim die Preise erhöht. Von Ende 2015 bis Ende 2016 stieg die Zahl der Kunden mit schnellem LTE-Zugang um 170 Prozent auf 2 Millionen Teilnehmer.
Vorläufige Geschäftszahlen hatte der Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz bereits Mitte Februar vorgelegt. Der Umsatz kletterte um 12,8 Prozent auf 710 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) steigerte der Anbieter von Marken wie Smartmobil und Yourfone um 13,9 Prozent auf 120,2 Millionen Euro. In diesem Jahr will Drillisch weiter 160 bis 170 Millionen Euro operatives Ergebnis erwirtschaften. Darin seien Belastungen aus dem Wegfall der EU-Roaminggebühren Mitte des Jahres enthalten, sagte Choulidis./men/stb
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