Die Skyline von Frankfurt am Main
Montag, 14.08.2017 09:12 von | Aufrufe: 134

MLP-Aktie leicht im Plus

Die Skyline von Frankfurt am Main ©pixabay.com

An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von MLP (MLP Aktie) zur Stunde im Plus. Die Aktie notiert aktuell bei 6,20 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von MLP: Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 2,92 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Papier 18 Cent hinzu. Die Aktie wird am Aktienmarkt derzeit mit 6,20 Euro bewertet. Gegenüber dem SDAX liegt das Wertpapier von MLP damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.148 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,07 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von MLP noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 14,44 Euro erreichte das Wertpapier am 13. August 2008.

Das Unternehmen MLP

Die MLP AG definiert sich als strategische Holding der MLP Gruppe, einem führenden Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa. Die MLP Gruppe bietet seine Private-Finance Services vorrangig jungen Ingenieuren, Juristen, Medizinern, Wirtschaftswissenschaftlern, Studenten und vermögenden Privatleuten an. Die Verknüpfung von persönlicher Beratung mit dem Online Finance-Angebot bietet MLP Kunden für jede Lebensphase eine individuelle, strategische Finanzlösung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete MLP unter dem Strich einen Gewinn von 14,7 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 591 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. November 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die MLP-Aktie

Die MLP-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für MLP nach zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 8 Euro belassen. Die Diversifikation des Finanzdienstleisters mache sich bezahlt, schrieb Analyst Christian Salis in einer Studie vom Donnerstag. Der Vertrieb setze verstärkt auf profitable Produkte und wiederkehrende Erträge in der Vermögensverwaltung und im Geschäft mit Sachversicherungen.

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für MLP nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 7,50 Euro belassen. Mit seinem Zahlenwerk zum zweiten Quartal habe der Finanzdienstleister seine Schätzungen weitgehend getroffen, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Donnerstag. In Erwartung einer positiven Ergebnisentwicklung sei es Zeit für eine positive Neubewertung der Aktie, weshalb er seine kürzlich ausgesprochene Kaufempfehlung bekräftige.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

5,59
-0,71%
MLP SE Realtime-Chart
14.026,17
-1,36%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MLP SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News