Der Aktionär - ML Börsenindikator-Zertifikat: Stoppkurs angepasst

Donnerstag, 03.05.2012 11:37 von Aktiencheck - Aufrufe: 522

Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" haben den Stoppkurs für das von ihnen empfohlene Börsenindikator-Zertifikat (Partizipationszertifikat auf ML Marketindikator Germary ER [Bank of America Merrill Lynch]) von Merrill Lynch angepasst.

Anfang November 2011 habe der von Thomas Gebert entwickelte Indikator ein Kaufsignal ausgelöst. Damit sei rechtzeitig vom Geldmarkt in den DAX umgeschichtet worden. Im März habe das Zertifikat sogar ein neues Allzeithoch markiert.

Im Mai starte die für die Börse ungünstige Jahreszeit. Daher verliere der Gebert-Indikator dann einen Punkt. Da es aber je einen Punkt für die beiden Einflussfaktoren Zinsen und Dollar gebe, bleibe das Produkt voll investiert.

Die Experten von "Der Aktionär" sehen das Kursziel für das o.a. ML Börsenindikator-Zertifikat von Merrill Lynch bei 185,00 Euro und der neue Stopp sollte bei 135,00 Euro platziert werden. Sie hätten das Derivat am 23.04.2010 bei einem Kurs von 127,80 Euro empfohlen. Aktuell notiere es bei 160,03 Euro. Ein Neueinstieg in das Produkt sei nicht möglich, da es ausverkauft sei. Es solle aber bald ein Nachfolgeprodukt auf den Markt kommen. (Ausgabe 19) (03.05.2012/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News