Top-Thema

14:53 Uhr
Aktien New York Ausblick: Anleger wägen ab - Starke Zahlen versus Renditeanstieg

Minimales Kursplus bei der Starbucks-Aktie

Montag, 16.04.2018 17:55 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für die Starbucks-Aktie (Starbucks-Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Das Papier notiert gegenwärtig bei 59,38 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Starbucks. Mit einem Preis von 59,38 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursanstieg ist mit 0,24 Prozent lediglich sehr gering. Mit dem kaum bewegten Kurs steht die Starbucks-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert derzeit bei 2.674 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,55 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Starbucks noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 64,87 US-Dollar erreichte die Aktie am 5. Juni 2017.

Das Unternehmen Starbucks

Starbucks Corp. ist ein international führender Kaffeeproduzent und Betreiber der gleichnamigen Kaffeehauskette. Die weltweiten Filialen verkaufen neben frisch gerösteten Kaffeegetränken und hochwertigen handgefertigten Kaffee- und Teeprodukten auch kalte Mixgetränke, verschiedene Back- und Süßwaren, Fruchtsäfte, Snackboxen mit frischen Salaten und Wraps sowie Zubehörprodukte wie Tassen und Trinkbehälter. Starbucks setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,4 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,88 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 26. April 2018 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Starbucks Aktie

Shenandoah: lächerlich pre-market
13.04.18
da kreuzt gestern SBUX erneut die 60$ Marke, und heute kommt ein Investmenthaus mit Downgrading...lol...somit -2%...was ein Zufall.
 
8 Beiträge
bussard85: donnerwetter
04.05.15
also ich war vor kurzem in las vegas um "urlaub" zu machen =) besonders gefreut hat es mich wenn ich in die dort vorhandenen starbucks geschäfte geblickt habe, und jedesmal die bude voll war (ob direkt am strip, oder im flughafen) wer hier nicht dabei ist..