Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Minimales Kursplus bei der Omnicom Group-Aktie

Dienstag, 14.11.2017 18:58 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei dem Anteilsschein der Omnicom Group (Omnicom Group Aktie). Der jüngste Kurs betrug 68,00 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie der Omnicom Group. An der Kurstafel steht aktuell nur ein Kursplus von 0,12 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 8 Cent. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger 68,00 US-Dollar am Aktienmarkt für das Wertpapier. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Omnicom Group-Aktie unbenommen der geringen Veränderung vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.574 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,36 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier der Omnicom Group zur Stunde ein Stück entfernt. Am 13. Dezember 2016 ging das Papier zu einem Preis von 89,66 US-Dollar aus dem Handel – das sind 31,85 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Omnicom Group

Die Omnicom Group ist eine strategische Holdinggesellschaft, deren Portfolio sich aus Unternehmen der Bereiche Werbung, Marketing, Kommunikation und Medien zusammensetzt. Die Omnicom Group vereint drei der zehn größten globalen Werbe-Netzwerke unter ihrem Dach: BBDO Worldwide, DDB Worldwide und TBWA Worldwide. Ein weiterer Bestandteil der Omnicom Unternehmensgruppe sind Medienagenturen. Zuletzt hat die Omnicom Group einen Jahresüberschuss von 1,15 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

2.598
+0,11%
S&P 500 Realtime-Chart
68,87 $
-0,96%
Omnicom Group Chart