Top-Thema

18:19 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax resigniert vor 13200 Punkten

Minimales Kursplus bei der Flir Systems-Aktie

Donnerstag, 07.12.2017 18:41 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für die Aktie von Flir Systems (Flir Systems Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Donnerstag kaum geändert. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 46,40 US-Dollar.

Ein geringes Kursplus von 0,52 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Flir Systems an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Derzeit zahlen Investoren 46,40 US-Dollar an der Börse für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Flir Systems-Aktie ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des nur kleinen Zugewinns. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,27 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.639 Punkte. Der heutige Kurs von Flir Systems ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 1,66 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 26. Oktober 2017.

Das Unternehmen Flir Systems

FLIR Systems, Inc. gehört zu den weltweiten Marktführern bei Infrarot-und Wärmebildkameras sowie Nachtsichtgeräten. Die Produkte des Unternehmens spielen eine wichtige Rolle in vielfältigen industriellen, gewerblichen und staatlichen Bereichen (Luftwaffe, Marine, Heer, Polizei, Grenzsicherung, Schifffahrt, Medizin, Automatisierung, Mechanik und Elektrik) in über 60 Ländern und die fortschrittlichen Sensoren und integrierten Sensorik-Systeme ermöglichen dabei die Erfassung und Analyse von kritischen Informationen über eine Vielzahl von Anwendungen. Flir Systems setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,66 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 167 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 8. Dezember 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Flir Systems Aktie

Luck4You: Flir Sys 917029- Geigerzähler Weltmarktführer
21.03.11
Hallo, ich habe den total interessanten Titel Flir sys. als Tipp. Die produzieren unter anderem Meßgeräte für radioaktive Strahlung etc. Neben der leider momentan so aktuellen Sorge, Verstrahlungswerte messen zu können, ist das Unternehmen auch Weltmarktführer in der ...
bauwi: Sorry 21.58% Plus
11.07.06
Key Tronic hatte 40 % Plus -was noch besser ist! MfG