Minimales Kursplus bei der Cummins-Aktie

Dienstag, 14.11.2017 18:52 von ARIVA.DE

Der Kurs der Cummins-Aktie kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier kostete zuletzt 169,36 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Cummins. Das Wertpapier weist aktuell nur ein geringes Kursplus von 0,09 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher nur 16 Cent. Zuletzt notierte das Papier bei 169,36 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Cummins (Cummins Aktie) ungeachtet der geringen Veränderung vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.577 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,22 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Cummins noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 181,79 US-Dollar erreichte die Aktie am 1. November 2017.

Das Unternehmen Cummins

Cummins Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sowohl Energieversorgungs-Systeme, als auch eine Vielzahl an Motoren gestaltet, herstellt, verkauft und wartet. Cumming vertreibt seine Produkte sowohl an Erstausstatter als auch direkt an seine Kunden. Cummins setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,5 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,39 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 1. Dezember 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.