Minimales Kursplus bei der Berkshire Hathaway-Aktie

Freitag, 15.09.2017 18:46 von ARIVA.DE

Der Kurs der Berkshire Hathaway-Aktie (B-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 179,60 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für das Wertpapier von Berkshire Hathaway (B-Aktie) hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt aktuell nur minimal im Plus mit einem Wertanstieg von 0,58 Prozent. Der Preis für die Aktie liegt bei derzeit 179,60 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Berkshire Hathaway-Aktie trotz der geringen Veränderung vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.497 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,03 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Berkshire Hathaway

Das US-Unternehmen Berkshire Hathaway ist eine Beteiligungsgesellschaft mit über 50 Tochtergesellschaften, die in einer Vielzahl unterschiedlicher Bereiche tätig sind. Das Kerngeschäft besteht aus Versicherungsdienstleistungen. Das Unternehmen handelt mit Fahrzeugversicherungen, Schadens- und Unfallversicherungen sowie private Lebens- und Krankenversicherungen. Berkshire Hathaway setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 225 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 24,1 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Berkshire Hathaway am 6. November 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Berkshire Hathaway B Aktie

Libuda: Q1/18 bei Berkshire
21.04.18
https://marketrealist.com/2018/04/what-​to-expect-from-berkshire-hathaways-1q18-earnings
Justus Jonas: Naja, ..
05.10.17
Das ist jetzt ein wenig einseitig dargestellt. Ich kann dir aus dem Stand ein Dutzend und mehr Aktien " schwergewichtiger" Unternehmen nennen, die ebenfalls 100% oder mehr in dem besagten Zeitraum gemacht haben. Das wäre also kein Grund jetzt noch in B.H .zu ...