Top-Thema

22:37 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Minimale Kursveränderung bei Walt Disney-Aktie

Donnerstag, 07.12.2017 16:59 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist der Anteilsschein von Walt Disney (Walt Disney Aktie) derzeit unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 105,58 US-Dollar.

Eine minimale Verteuerung von 0,11 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Walt Disney an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Der Preis für das Papier liegt gegenwärtig bei 105,58 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Walt Disney mit dem sehr geringen Kursanstieg nicht so gut da. Der Dow Jones liegt zur Stunde um 0,17 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 24.181 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist die Walt Disney-Aktie aktuell ein Stück entfernt. Am 4. August 2015 ging die Aktie zu einem Preis von 122,08 US-Dollar aus dem Handel – das sind 15,63 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Walt Disney

Jahreschart der Walt Disney-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Walt Disney-Aktie, Stand 07.12.2017
Die Walt Disney Company ist ein international führendes Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen, das in erster Linie über seine Filmproduktionen sowie als Betreiber der Erlebnisparks Disneyland bekannt ist. Darüber hinaus entwickelt, produziert und vertreibt die Gesellschaft Fernseh-, Radio-, Verlags- und digitale Inhalte über die Marken Disney/ABC Television Group und ESPN Inc. Diese werden im Rahmen der Abteilung Disney Consumer Products in Form von Mode, Spielzeug, Wohnzubehör, Büchern, Zeitschriften, Elektronikartikeln und Kunstwerken vermarktet. Bei einem Umsatz von 55,1 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Walt Disney zuletzt einen Jahresüberschuss von 8,98 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Walt Disney Aktie

8
354 Beiträge
Tzulan444: Ja, das nicht,
13:26 Uhr
aber für künftige Umsätze, auch im Zusammenhang mit dem eigenen Streamingdienst, ist das schon ein riesen Deal.
4
65 Beiträge
ar_ai_82: @youmake22
04.12.17
yo, bin auch gespannt ob das was wird: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/walt-​disney-an-grossen-teilen-von-21st-​century-fox-interessiert-a-1181538.html Also ich bin seit ca. 2 Woche bei Disney eingestiegen. Nach der Konsolidierung denk ich besteht auch ...