Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Minimale Kursveränderung bei Aurelius-Aktie

Dienstag, 20.06.2017 10:17 von ARIVA.DE

Der Kurs der Aurelius-Aktie kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 53,20 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Aurelius. Das Wertpapier weist aktuell nur einen geringen Wertanstieg von 0,15 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher nur 8 Cent. Der Preis für die Aktie liegt derzeit bei 53,20 Euro. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Aurelius noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 67,32 Euro erreichte das Wertpapier am 21. März 2017.

AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns. Zuletzt hat Aurelius einen Jahresüberschuss von 155 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,89 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 21. Juni 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.