Minimale Kursveränderung bei Aktie von Synopsys

Montag, 16.04.2018 17:54 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Synopsys-Aktie (Synopsys-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 83,92 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Synopsys. Das Papier weist derzeit nur einen geringen Wertanstieg von 0,12 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann es bisher lediglich 10 Cent. An der Börse zahlen Käufer aktuell 83,92 US-Dollar für das Papier. Mit dem nur kleinen Zugewinn steht die Aktie von Synopsys schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert zur Stunde bei 2.673 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,52 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Synopsys gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 30. November 2017 ging die Aktie zu einem Preis von 94,80 US-Dollar aus dem Handel – das sind 12,96 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Synopsys

Synopsys Inc. ist ein führender Softwarehersteller. Die Gesellschaft produziert EDA-Software (electronic design automation) für die Elektronikindustrie. Synopsys setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,72 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 137 Mio. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

85,41 $
+1,99%
Synopsys Chart
2.675
+1,01%
S&P 500 Realtime-Chart