Top-Thema

21.04.18
ROUNDUP 2: Nordkorea verkündet Aussetzung seiner Atom- und Raketentests

Minimale Kursveränderung bei Aktie von Nucor

Montag, 16.04.2018 17:47 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die Aktie von Nucor (Nucor-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 62,05 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Nucor-Aktie hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt derzeit nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,68 Prozent. Bewertet wird das Wertpapier aktuell an der Börse mit 62,05 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Nucor trotz der geringen Veränderung vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.674 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,55 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Nucor am 19. Mai 2008. Seinerzeit kostete das Papier 83,56 US-Dollar, also 21,51 US-Dollar mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Nucor

Nucor Corp. ist eines der führenden Recyclingunternehmen in den USA. Die Gesellschaft und deren Tochterunternehmen stellen verschiedene Produkte aus Stahl her. Nucor setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,3 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,32 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Nucor am 19. April 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Nucor Aktie

SatoshiNaka.: Meine aktuellen Stahl - Trades
02.03.18
Put auf Arcelor: Wkn: HW8C05 EK. 3,25 Nucor und AK Steel Holding long. Die Strafzölle wurden bereits vor Wochen angekündigt. Dementsprechend kam jetzt die offizielle Bestätigung.