Minimale Kursveränderung bei Aktie von Monsanto

Montag, 16.04.2018 17:46 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für die Aktie von Monsanto (Monsanto-Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Montag kaum geändert. Das Wertpapier notiert aktuell bei 125,42 US-Dollar.

Der Kurs der Aktie von Monsanto zeigt sich zur Stunde kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Gegenwärtig steht lediglich ein Preisanstieg von 0,02 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 2 Cent. Die Aktie von Monsanto kostet derzeit 125,42 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Monsanto mit dem kaum ins Gewicht fallenden Zugewinn nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 0,55 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.674 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die Monsanto-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 145,80 US-Dollar erreichte das Papier am 18. Juni 2008.

Das Unternehmen Monsanto

Monsanto ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Agrarprodukten für die Landwirtschaft. Das Unternehmen zählt zu den Weltmarktführern in der Entwicklung und Produktion von umweltverträglichen Pflanzenschutzmitteln und verbessertem Saatgut unter Einsatz moderner Biotechnologie. In der Pflanzenzüchtung nutzt Monsanto konsequent und mit großem Erfolg biotechnologische Methoden, um zu nachhaltigen Lösungen für den weltweit wachsenden Bedarf in den Bereichen Landwirtschaft und Ernährung beizutragen. Zuletzt hat Monsanto einen Jahresüberschuss von 2,26 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,6 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 27. April 2018 lässt sich Monsanto erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Monsanto-Aktie

Der Anteilsschein von Monsanto wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Monsanto Company-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Monsanto Company-Aktie, Stand 16.04.2018
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Monsanto auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 119 US-Dollar belassen. Analyst Jeremy Redenius bezog sich in einer am Dienstag vorliegenden Studie auf einen Bericht des "Wall Street Journal", wonach die US-Kartellwächter dem geplanten Kauf des Saatgutkonzerns durch Bayer doch noch zustimmen. Sollte der Artikel stimmen, dürfte der Deal mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Bühne gehen. Der deutsche Agrochemie- und Pharmakonzern bräuchte zwar immer noch die Zustimmung Russlands, Kanadas und Mexikos, das aber dürfte nach positiven Entscheidungen der Europäischen Union und der USA kein Thema sein. So werde Russlands Ja noch im April erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur Monsanto Company Aktie

Nikita____: 12 Dollar weis meint Ihr?
01.04.18
Wechselkurs bleibt ein Thema, Vhance und Risiko zugleich
franz_vienna: EU -Kommission hat Frist bis zum 5.März gesetzt
06.11.17
Info: Die EU -Kommission hat Bayer und Monsanto eine Frist bis zum 5.März gesetzt / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com 6nov 15:25