Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Minimale Kursveränderung bei Aktie von Lyondellbasell Industries

Dienstag, 14.11.2017 19:00 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für das Wertpapier von Lyondellbasell Industries (Lyondellbasell Industries Aktie) hat sich an der Börse am Dienstag kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 104,32 US-Dollar.

Kaum auffällig ist zur Stunde am Aktienmarkt der Kurs von Lyondellbasell Industries. Die Aktie liegt mit 0,12 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Sie verteuerte sich um 13 Cent. Gegenüber dem S&P 500 liegt der Anteilsschein von Lyondellbasell Industries damit - trotz des nur kleinen Zugewinns - vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.574 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,35 Prozent.

Das Unternehmen Lyondellbasell Industries

LyondellBasell Industries N.V. gehört zu den weltweit größten Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen. Die Gesellschaft produziert vor allem Ethylen, Propylen, Polypropylen, Propylenoxid, Polyethylen sowie veredelte Produkte und Biokraftstoff. Außerdem gehören verschiedene Technologien, die auf Polyolefin basieren, zum Portfolio des Unternehmens. Lyondellbasell Industries setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 29,2 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,84 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.