Minimale Kursveränderung bei Aktie von EOG Resources

Freitag, 12.01.2018 16:59 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die EOG Resources-Aktie (EOG Resources-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 115,92 US-Dollar.

Kaum auffällig ist zur Stunde am Aktienmarkt der Kurs von EOG Resources. Das Wertpapier liegt mit 0,67 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verteuerte sich um 78 Cent. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die EOG Resources-Aktie damit - unbenommen des nur kleinen Zugewinns - vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.783 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,50 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von EOG Resources derzeit ein Stück entfernt. Am 23. Juni 2014 ging die Aktie zu einem Preis von 118,89 US-Dollar aus dem Handel – das sind 2,56 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen EOG Resources

Das unabhängige Unternehmen EOG Resources Inc. ist im Abbau, der Entwicklung, der Produktion und der Vermarktung von Erdgas und Erdöl tätig. Zusammen mit seinen Tochterunternehmen konzentriert sich EOG vorwiegend auf den US-Markt ist aber auch in Kanada, Trinidad, Großbritannien und China vertreten.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der EOG Resources-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der EOG Resources-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Forum zur EOG Resources Aktie

 
2 Beiträge
Arazon: gute Öl-Anlage
24.06.15
Bin hier auch bereits investiert. EOG ist im Peer-​to-Peer Bereich am besten aufgestellt. Sollte sich der Öl-Preis längerfristig erholen gibt es hier ein enormes Potenzial. Ich bin auf die nächsten Zahlen gespannt. Ich denke die Firma wird im Markt stark unterschätzt.