Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Minimale Kursveränderung bei Aktie der Priceline Group

Dienstag, 14.11.2017 18:50 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Priceline Group-Aktie. Der jüngste Kurs betrug 1.726,05 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie der Priceline Group. An der Kurstafel steht derzeit lediglich ein Preisanstieg von 0,23 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 3,90 US-Dollar. Zuletzt notierte die Aktie bei 1.726,05 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Priceline Group (Priceline Group Aktie) ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des kaum bewegten Kurses. Der NASDAQ 100 liegt aktuell um 0,32 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 6.296 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein der Priceline Group gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 8. August 2017 ging das Wertpapier zu einem Preis von 2.067,99 US-Dollar aus dem Handel – das sind 19,81 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Priceline Group

The Priceline Group ist ein US-amerikanischer Reiseanbieter, der sich auf Hotel- und Flugbuchungen im Internet spezialisiert hat. Über die Plattformen Booking.com, Priceline.com und über die Agoda-Webseiten können Hotelreservierungen, Flugtickets oder Mietwagen gebucht werden. Zudem werden Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Destinationsservices angeboten. die Priceline Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,7 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,13 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Priceline Group Aktie

deutsche_ban.: bin zuversichtlich
08.11.17
Nach dem doch recht starken Verlust habe ich mal nachgeordert, da ich trotz neuer Konkurrenz hier gute Zukunfsprognosen sehe. Also bucht mal alle schön bei booking.com, dann schafft es die Aktie auch ;-) Ist keine Kaufempfehlung, ich habe mögliche Verluste mit ...
bussard85: da geht noch was
30.09.16