Die Gemüseabteilung eines Supermarktes. (Symbolfoto)
Mittwoch, 15.11.2017 11:23 von | Aufrufe: 57

Minimale Kursveränderung bei Ahold Delhaize-Aktie

Die Gemüseabteilung eines Supermarktes. (Symbolfoto) pixabay.com

Der Kurs der Ahold Delhaize-Aktie kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier kostete zuletzt 17,00 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für das Wertpapier von Ahold Delhaize hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt derzeit nur minimal in der Verlustzone mit einem Verlust von 0,16 Prozent. Das Papier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 17,00 Euro bewertet. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt der Anteilsschein von Ahold Delhaize damit - unbenommen des kleinen Verlustes - vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.532 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,67 Prozent.

Das Unternehmen Ahold Delhaize

Ahold Delhaize N.V. ist ein international tätiger Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden (Amsterdam). Ahold Delhaize bedient seine Kunden direkt über regionale Supermärkte oder indirekt über einen Online-Foodservice. In Europa ist der Konzern vorwiegend in den Niederlanden, in Belgien, Tschechien und der Slowakei sowie in Schweden, Norwegen, dem Baltikum und Portugal präsent. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Ahold Delhaize unter dem Strich einen Gewinn von 830 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 49,7 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Ahold Delhaize-Aktie

Die Aktie von Ahold Delhaize wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Ahold Delhaize von 22,70 auf 20,20 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Natürlich stehe der Supermarktkonzern - wie der gesamte Einzelhandel - vor dem Problem der wachsenden Onlinekonkurrenz, schrieb Analyst Rob Joyce in einer Studie vom Dienstag. Hinzu käme der anhaltende Preisdruck anderer Discounter und ein aktuell schwacher Dollar (Dollarkurs). Aber: Mithilfe von Synergieeffekten, die aus der Übernahme des belgischen Konkurrenten Delhaize entstehen, dürfte das operative Ergebnis im nächsten Jahr trotzdem anziehen. Zudem werde der Gewinn je Aktie durch das angekündigte Aktienrückkaufprogramm um 14 Prozent steigen.

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Ahold Delhaize nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 17,50 Euro belassen. Die Resultate der niederländischen Supermarktkette seien weitestgehend im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Andrew Porteous in einer Studie vom Donnerstag. Ahold sei ein gutes Unternehmen, das in einem zunehmend schwierigen Geschäftsumfeld agiere. Mehr als ein neutrales Votum sei aber nicht drin, solange sich die Gewinnentwicklung nicht besser voraussagen lasse.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

27,89
+0,18%
Ahold Delhaize NV Realtime-Chart
5.024,88
+0,33%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News