Rechenzentrum mit Netzwerkservern.
Freitag, 09.06.2017 12:59 von | Aufrufe: 383

Milliardenfusion bei US-Datencenterfirmen: Digital Realty kauft Dupont Fabros

Rechenzentrum mit Netzwerkservern. © Maxiphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

SAN FRANCISCO/WASHINGTON (dpa-AFX) - Der US-Datencenterspezialist Digital Realty will den Rivalen Dupont Fabros in einem milliardenschweren Deal kaufen. Digital Realty will den Kaufpreis von rund 6 Milliarden US-Dollar (5,3 Mrd Euro) komplett in Aktien bezahlen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Mit der Übernahme will Digital Realty sein Geschäft in den großen US-Metropolregionen stärken, in denen Dupont Fabros seine 12 großen Datencenter betreibt - sechs weitere sind derzeit im Bau. Digital Realty selbst unterhält bislang 145 Anlagen.

Die jährlichen Kosten sollen durch den Zusammenschluss um bis zu 18 Millionen Dollar (Dollarkurs) sinken. In der zweiten Hälfte dieses Jahres wollen die Konzerne die Transaktion abschließen. Die Aktionäre müssen jeweils noch zustimmen./men/kro/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

128,71
-0,39%
Digital Realty Trust Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Digital Realty Trust Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.