Top-Thema

09:30 Uhr
Aktien Frankfurt Eröffnung: Hoffnung auf neue Regierung stützt den Dax

Micron Technology-Aktie legt um 0,42 Prozent zu

Freitag, 12.01.2018 18:56 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Micron Technology (Micron Technology-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 43,00 US-Dollar.

An der Börse liegt das Wertpapier von Micron Technology zur Stunde im Plus. Die Aktie legte um 18 Cent zu. Das Papier kostet aktuell 43,00 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Micron Technology nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt gegenwärtig um 0,58 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 6.747 Punkte.

Das Unternehmen Micron Technology

Micron Technology ist ein globaler Hersteller und Vertreiber von Halbleiter-Bauelementen, dazu gehören vor allem NAND Flash-, DRAM- und NOR-Flash-Speicher und andere Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleiter-Systeme für den Einsatz in Computer-, Verbraucher-, Netzwerk-, Automobil- und Industrieprodukten. Darüber hinaus fertigt das Unternehmen Halbleiterbauelemente für CMOS-Bildsensoren und andere Halbleiterprodukte. Die gefertigten Artikel werden durch internen Vertrieb, unabhängige Handelsvertreter und Händler vor allem an Original Equipment Manufacturers ("OEMs") und Einzelhändler weltweit vertrieben. Micron Technology setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,3 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,09 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 17. Januar 2018 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Micron Technology-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Micron Technology-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Micron Technology Aktie

tagschlaefer: patentklage gegen micron seitens umc
21.01.18
UMC Files Patent Infringement Lawsuit against Micron Litigation covers three memory products sold in China that violate UMC's patent rights http://www.umc.com/English/news/2018/20180112.asp spekulation: micron verliert, weil china unbedingt micron aufkaufen will. ...
bugs1: tja - nun also doch kein Schweinezyklus
20.12.17
Es bewahrheitet sich , dass sich in einem Marktumfeld mit nur wenigen Teilnehmern eher stabile Konditionen einstellen. Marktanteile stehen nicht im Fokus , sondern Gewinne. Die Eintritts-​Schwelle für neue Teilnehmer ist hingegen enorm - Investitionen im Milliarden-...