Top-Thema

22:50 Uhr
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

Mettler-Toledo-Aktie: Kurs klettert leicht

Donnerstag, 07.12.2017 18:53 von ARIVA.DE

Im Plus liegt zur Stunde die Aktie von Mettler-Toledo. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 621,64 US-Dollar.

Ein Kursanstieg in Höhe von 5,66 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Mettler-Toledo. Gegenwärtig zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 621,64 US-Dollar. Der Anteilsschein von Mettler-Toledo steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.639 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,28 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Mettler-Toledo-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 1. November 2017 und beträgt 694,48 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 11,72 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Mettler-Toledo

Mettler-Toledo International produziert und vertreibt Präzisionsgeräte, die in Labors für Forschung, Wissenschaft und Qualitätskontrolle, unter anderem in den Bereichen Pharmazie und Chemie sowie in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie eingesetzt werden. In der Industrie reicht das Einsatzspektrum vom Rohmaterial-Handling über Prozesskontrolle und Verpackungskontrolle bis hin zu Logistik und Versand. Die Lösungen werden in bestehende IT-Umgebungen integriert und sollen die Automatisierung von Arbeitsabläufen unterstützen. Zuletzt hat Mettler-Toledo einen Jahresüberschuss von 384 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,51 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

2.667
+0,05%
S&P 500 Realtime-Chart
Mettler-Toledo International Chart