Lebensmittel gestapelt im Supermarkt. (Symbolbild)
Dienstag, 02.08.2016 07:43 von | Aufrufe: 524

Metro verdient operativ weniger

Lebensmittel gestapelt im Supermarkt. (Symbolbild) ©unsplash.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handelskonzern Metro hat in seinem dritten Geschäftsquartal operativ weniger verdient. Wechselkurseffekte, niedrigere Erlöse aus Immobilienverkäufen und höhere Kosten bei der Elektroniktochter Media-Saturn ließen das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 209 auf 154 Millionen Euro zurückgehen, wie Metro am Dienstag mitteilte.

Belastet von Währungseffekten sank der Umsatz zwischen April bis Juni um 2,7 Prozent auf 13,6 Milliarden Euro. Flächenbereinigt hielten sich die Erlöse stabil. Kosten für den Konzernumbau drückten Metro unter dem Strich in die roten Zahlen. Nach einem Gewinn von 115 Millionen Euro im Vorjahr stand nun ein Verlust von 24 Millionen Euro in den Büchern. Die Prognose für das Gesamtjahr bestätigte Metro./she/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ceconomy AG St
HS4N7W
Ask: 0,23
Hebel: 6,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4N7W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,128
-2,21%
Ceconomy AG St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ceconomy AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News