Mehr Info, bitte!: Privatanleger zögern trotz Interesse an nachhaltigen Kapitalanlagen

Montag, 30.10.2017 15:38 von FondsDiscount - Aufrufe: 441

40 Prozent aller Befragten möchten einer Umfrage zufolge nachhaltig investieren, doch nur 4,8 Prozent tun dies tatsächlich. Der Grund: zu wenig Informationen. Wir liefern Inspiration: Hier sind die passenden Kapitalanlagen zu den Umfrage-Ergebnissen.

„Privatanleger zeigen großes Interesse an nachhaltigen Kapitalanlagen“, heißt es in einer Studie des Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag des NKI – Institut für nachhaltige Kapitalanlagen. „Vier von zehn Privatanlegern in Deutschland finden nachhaltige Kapitalanlage so attraktiv, dass sie ihr Geld dort investieren würden“, lautet das Ergebnis der Umfrage, bei der 1.694 Privathaushalte in Deutschland befragt wurden. Für ein solches Investment hätten sich bislang aber nur 4,8 Prozent der befragten Privatanleger entschieden.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News