MDAX | Steinhoff: So will man sich Geld besorgen

Dienstag, 23.01.2018 07:33 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 266

USA
Am 22. Dezember 2017 gab das Matratzenfirmengeschäft in den Vereinigten Staaten bekannt, dass es ihm gelungen sei, eine neue Asset-Backed-Finanzierung in Höhe von US $ 75 Millionen für sein Geschäft zu erhalten, die unter gewissen Bedingungen die Option zur Aufstockung der Finanzierung auf 225 Millionen US-Dollar beinhaltet.

Vereinigtes Königreich
Am 4. Januar 2018 wurde berichtet, dass die Untergruppen Pepkor Europe (einschließlich Poundland UK) und Steinhoff UK eine Kreditfazilität in Höhe von bis zu 180 Mio. GBP zur Finanzierung ihres Betriebskapitals und ihrer betrieblichen Anforderungen eingegangen waren.

Australien
Das australische Unternehmen gab am 28. Dezember 2017 in seinem Handels-Update bekannt, dass es ein unabhängiges, profitables und finanzstarkes Unternehmen ist, das positive Cashflows mit seinen eigenen Bankfilialen liefert und nicht vom Betriebskapital des Unternehmens abhängig ist.

Frankreich
In Bezug auf den Conforama-Teilkonzern, prüft Conforama derzeit Optionen für eine eigene Finanzierung. Conforama hat am 11. Januar 2018 eine Vereinbarung getroffen, seine 17% ige Beteiligung an Showroomprivé für rund 79 Mio. EUR (vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden) zu verkaufen, eine Transaktion, die weitere Liquidität für das Geschäft schaffen wird.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News