Ein Geschäftsführer in einem Gespräch (Symbolbild).
Montag, 21.11.2016 20:01 von | Aufrufe: 255

McLaren holt Vermarktungs-Fachmann Brown als Geschäftsführer

Ein Geschäftsführer in einem Gespräch (Symbolbild). © pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Nach dem erzwungenen Abschied von Formel-1-Legende Ron Dennis als McLaren-Präsident ist Vermarktungs-Fachmann Zak Brown zum neuen Geschäftsführer der Firmengruppe ernannt worden. Brown trete seine Aufgabe im Dezember an, teilte die McLaren Technology Group, deren Kern der Formel-1-Rennstall ist, am Montag mit. Brown gilt als Top-Vermarkter im Motorsport-Bereich.

Unabhängig von der Verpflichtung wird nach Unternehmensangaben allerdings weiter nach einem neuen Hauptgeschäftsführer gesucht, der Dennis ersetzen könnte. Brown ist formal auf einer Hierarchieebene mit Betriebschef Jonathan Neale angesiedelt, war nach dem Dennis-Aus allerdings auch als neuer oberster Boss gehandelt worden.

Dennis war nach einem Machtkampf von den Aktionären zum Rücktritt als McLaren-Chef gezwungen. Der Brite hatte 35 Jahre an der Spitze von McLaren gestanden und mit dem Formel-1-Team insgesamt 17 WM-Titel geholt./mbr/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News