Top-Thema

18:51 Uhr
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

McKesson-Aktie: Kurs fällt ab

Dienstag, 14.11.2017 19:00 von ARIVA.DE

Die McKesson-Aktie notiert heute etwas leichter. Das Wertpapier notiert aktuell bei 136,13 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse das Wertpapier von McKesson (McKesson Aktie) zwischenzeitlich um 1,39 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 1,92 US-Dollar. Am Aktienmarkt zahlen Käufer gegenwärtig 136,13 US-Dollar für das Papier. Der Anteilsschein von McKesson hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.574 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,35 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von McKesson derzeit noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 75 Cent aus dem Handel – das sind 99,45 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen McKesson

Die McKesson Corporation ist ein US-amerikanischer Anbieter, der sich im Bereich des Gesundheitswesens und der Medizintechnik spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt Arzneimittel, pharmazeutische Produkte, technische Lösungen für das Gesundheitsmanagement und die Informationsverwaltung sowie ergänzende Services, die zu einer Kostenreduktion und Qualitätssteigerung im Healthcare-Bereich beitragen sollen. Mit seiner umfassenden Produktpalette gehört der Konzern zu den größten Anbietern Nordamerikas. McKesson setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 199 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,07 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.