Cazenove & Co. - Max Petroleum "outperform"

Mittwoch, 24.05.2006 10:20 von Aktiencheck - Aufrufe: 584

Die Wertpapier-Experten von Cazenove & Co. vergeben für die Aktie des britischen Unternehmens Max Petroleum (Max Petroleum Aktie) im Rahmen einer Ersteinschätzung das Rating "outperform".

Bei Max Petroleum handle es sich um ein Explorationsunternehmen im frühen Stadium, das sich ausschließlich auf Projekte in Kasachstan konzentriere. Trotz der Ausstattung mit modernster Technologie sei es vielen größeren westlichen Ölunternehmen nicht gelungen, die Gegend um das kaspische Bassin zu erschließen. Max Petroleum sei inzwischen im Besitz von vier viel versprechenden Liegenschaften in dem riesigen Areal und den zugehörigen Informationen, die für eine Neueinschätzung der örtlichen Begebenheiten notwendig seien.

Der Wert eines Anteilsscheines des Unternehmens liege nach Einschätzung der Experten in einer Spanne von 60-192 Pence. Es sei allerdings anzumerken, dass es sich hierbei um eine zurückhaltende Prognose handle. Im bereits beendeten Geschäftsjahr 2005 habe Max Petroleum ein EPS in Höhe von -5,5 Pence erwirtschaftet. Die EPS-Prognose der Analysten betrage für das Geschäftsjahr 2006 -0,9 Pence, für das Geschäftsjahr 2007 werde ein EPS von ebenfalls -0,9 Pence erwartet.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Experten von Cazenove & Co. für die Aktie des Unternehmens Max Petroleum "outperform".

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
Max Petroleum Chart