Top-Thema

10:10 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt Pause ein - Leichtes Minus

Massive Kursverluste für die Aktie von Aurubis

Mittwoch, 15.11.2017 10:16 von ARIVA.DE

Die Aktie von Aurubis (Aurubis Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Mit einem Abschlag von 4,87 Prozent gehört heute der Anteilsschein von Aurubis zu den großen Verlierern des Tages. Am Aktienmarkt zahlen Käufer gegenwärtig 67,23 Euro für die Aktie. Gegenüber dem MDAX liegt die Aktie von Aurubis damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.236 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,47 Prozent. Der heutige Kurs von Aurubis ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 49,16 Euro weniger wert war das Papier am 3. März 2009.

Das Unternehmen Aurubis

Die Aurubis AG ist einer der weltweit größten Kupferproduzenten und Kupferrecycler. Das Unternehmen produziert börsenfähige Kupferkathoden aus Kupferkonzentraten, Altkupfer und anderen Recyclingrohstoffen. Diese werden im Konzern zu Gießwalzdraht, Stranggussformaten, Walzprodukten, Bändern sowie Spezialdrähten und Profilen aus Kupfer und Kupferlegierungen weiterverarbeitet. Aurubis setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,47 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 122 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 13. Dezember 2017 erwartet.

So sehen Experten die Aurubis-Aktie

Das Wertpapier von Aurubis wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Aurubis auf "Halten" mit einem fairen Wert von 75 Euro belassen. Der Kupferkonzern befinde sich auf Kurs, die Ertragserwartungen für das Geschäftsjahr 2016

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur Aurubis Aktie

101
1.704 Beiträge
lehna: #03 Schorsch wollte Donald niedershorten
17.11.17
und das ging voll in die Hose. Ein paar Milliarden Dollar Lehrgeld gingen dabei locker drauf. Aber immerhin hat er nun den Altersstarrsinn in die Tonne geklopft. Besser spät als nie. Junge, Junge, bei Trump läuft jede Etikette Amok und selbst der olle J.R. Ewing staunt da ...
Berliner_: IQ_Master
06.11.17
was hat der Kupferpreis direkt mit Aurubis zu tun?