Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Dienstag, 24.10.2017 16:30 von | Aufrufe: 239

Massive Kursverluste für das Wertpapier von Philips Electronics

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

Keinen Grund zur Freude haben Aktionäre von Philips Electronics: Das Papier verliert deutlich an Wert.

Mit einem Abschlag von 3,66 Prozent gehört heute die Philips Electronics-Aktie zu den großen Verlierern des Tages. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt derzeit mit 34,52 Euro bewertet. Das Wertpapier von Philips Electronics hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.610 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt aktuell damit um 0,04 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Zuletzt hat Philips Electronics einen Jahresüberschuss von 1,45 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,5 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Philips Electronics-Aktie

Die Aktie von Philips Electronics wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Philips nach Zahlen auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 39 Euro belassen. Der auf Gesundheitstechnik fokussierte Elektrokonzern habe mit seinem Umsatz im dritten Quartal zwar die Erwartungen verfehlt, aber weitere Margenverbesserungen erzielt, schrieb Analystin Veronika Dubajova in einer Studie vom Dienstag. Zudem seien die Jahresziele bekräftigt worden.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Philips von 29 auf 33 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Der Elektrokonzern habe seine Serie an guten Quartalen von Juli bis September fortgesetzt, schrieb Analyst David Vos in einer Studie vom Dienstag. So richtig könne er zwar noch nicht an die von Philips herausgegebene Wachstumsprognose glauben. Angesichts der Kursentwicklung der letzten Monate habe er das Ziel aber angehoben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.966,53
-0,47%
Euro Stoxx 50 Chart
19,65
+0,08%
Philips Electronics Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Philips Electronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News