Top-Thema

08:30 Uhr
KORREKTUR/Aktien Frankfurt Ausblick: Investoren halten sich zurück

Masco-Aktie mit Kursgewinnen

Donnerstag, 07.12.2017 18:56 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Masco-Aktie gegenwärtig im Plus. Das Papier kostete zuletzt 42,49 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt das Wertpapier von Masco (Masco Aktie) zwischenzeitlich um 0,81 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 34 Cent zu. Das Wertpapier kostet derzeit 42,49 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Masco vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.639 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,28 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt der Anteilsschein von Masco aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 3,06 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 4. Dezember 2017. Damaliger Kurs: 43,79 US-Dollar.

Das Unternehmen Masco

Masco Corp. ist ein führender Hersteller von verschiedenen Produkten und Baumaterialien für das Eigenheim. Des Weiteren bietet das Unternehmen Dienstleistungen wie beispielsweise die Anbringung von Dämmstoffen und anderen Materialien an. Masco setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,36 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 491 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.