Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Mittwoch, 20.01.2016 16:55 von | Aufrufe: 207

Martin Pos wird neuer CEO nach Song Zhenghuan Hr. Song bleibt Vorstandsvorsitzender

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

PR Newswire

Der unternehmensstrategische Fokus auf den weltweiten Markt wird verstärkt

BERLIN, 20. Januar 2016 /PRNewswire/ --

Goodbaby International Holdings Limited, internationaler Hersteller für langlebige Kinderprodukte mit Hauptsitz in China, verkündet einen Wechsel an der Führungsspitze. Martin Pos, Executive Director und Stellvertretender CEO des Unternehmens wird Song Zhenghuan mit Wirkung zum 15. Januar 2016 als CEO ablösen. Hr. Song bleibt nach seinem Rücktritt als CEO weiterhin Vorsitzender und Geschäftsführer des Vorstands.

Martin Pos ist der Gründer der Marke Cybex, die sichere, innovative und lifestyleorientierte Produkte im Baby- und Kinderartikelbereich entwickelt und vertreibt. Seit März 2014 wirkte er als Executive Director bei Goodbaby International Holdings Limited und stieg im Dezember 2014 zum Stellvertretenden CEO auf.

Unter Führung von Martin Pos wird das erfahrene Managementteam der Gruppe die globale Geschäftstätigkeit einerseits mittels der strategischen Marken gb, Cybex und Evenflo, weiter entwickeln, andererseits die engen Beziehungen mit den bestehenden Blue-Chip-Kunden der Gruppe pflegen. Als neuer CEO des Unternehmens führt Martin Pos alle Geschäftseinheiten und Funktionen der Gruppe auf allen Kontinenten bestehend aus technischen Dienstleistungen, Lieferkette und Herstellung, Markenportfoliomanagement, nationalem und internationalem Vertrieb sowie den zentralen Dienstleistungen der Gruppe. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei weiterhin auf einer reibungslosen Integration der globalen Geschäftszweige um Synergien innerhalb der Gruppe zu ermöglichen. Der Vorstand ist überzeugt, dass die Gruppe dank der außergewöhnlichen Kenntnisse von Martin Pos in Markenaufbau und internationalen Unternehmensentwicklungen weiterhin bedeutende Fortschritte auf allen globalen Märkten erzielen wird.

Song Zhenghuan, Vorstandsvorsitzender von Goodbaby International, erklärte: „In den vergangenen zwei Jahren habe ich bei der Entwicklung der neuen globalen Strategie für Goodbaby International Holdings eng mit Martin zusammengearbeitet, uns verbindet eine starke, vertrauensvolle Freundschaft. Ich bin überzeugt, dass er als CEO bei der Entwicklung und Umsetzung der spannenden Pläne, die wir gemeinsam geschmiedet haben, vollen Einsatz zeigen wird und ich wünsche ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg."


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Martin Pos, CEO von Goodbaby International kommentierte: „Das große Vertrauen, das der Vorstand und Hr. Song in meinen Erfolg als CEO setzen ist für mich eine große Ehre. Ich möchte die Arbeit, die er investiert hat, um Goodbaby International Holdings als führendes, markenorientiertes Unternehmen für Kinderprodukte weltweit aufzubauen, mit aller Kraft weiterführen."

Werbung

Mehr Nachrichten zur Goodbaby International Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News