Top-Thema

15:16 Uhr +1,04%
Linde und Praxair starten neuen Anlauf zur Mega-​Fusion - Büchele geht

Marktüberblick: US-Finanzwerte sind nicht zu bremsen

Freitag, 02.12.2016 09:12

Mit Blick auf die jüngste Performance us-amerikanischer Bank-Titel scheint eine baldige Zinserhöhung in den USA bereits ausgemachte Sache zu sein. Die Kurse von Goldman Sachs, JP Morgan und der Bank of America ziehen derzeit kräftig an. Für Martin Weiß, stellv. Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, sind sie daher "genau die Aktien, bei denen man bleiben sollte." Wobei es für einen Einstieg möglicherweise schon zu spät ist... Der Dow Jones wird indes von der guten Entwicklung der Finanztitel stabilisiert. Auf Schlusskursbasis hat der Index auch am Donnerstag wieder ein neues Allzeit-Hoch markiert.

Loading video ...


Auch wenn Martin Weiß, wie viele andere Experten, davon ausgeht, dass der Ölpreis (WTI) sich nicht dauerhaft deutlich über 50 US-Dollar halten kann, bewertet er das aktuelle charrtechnische Bild als sehr konstruktiv. Was Sie als Anleger wissen müssen, verrät er im Video. Außerdem gibt Martin Weiß Einschätzungen zum DAX, sowie zu den Aktien der Deutschen Bank und der Lufthansa ab.