Maricann Group Inc.: Bedeutende GMP-Zertifizierung erhalten - Millionenumsätze in Europa erwartet!

Montag, 30.04.2018 08:00 von DGAP - Aufrufe: 1305

DGAP-Media / 30.04.2018 / 08:00

Unternehmen: Maricann Group Inc. WKN: A2DQR6

Anlass des Berichts: Update

Empfehlung: Strong Buy

Kursziel mittelfristig: 3,00 EUR Kursziel langfristig: 5,00 EUR

Bedeutende GMP-Zertifizierung erhalten - Millionenumsätze in Europa erwartet!

Mit heutiger News gibt die kanadische Maricann Group Inc. (WKN A2DQR6) den Erhalt der bedeutenden GMP-Zertifizierung bekannt. Dies ist ein gewaltiger Meilenstein für Maricann. Somit gehört man einer exklusiven Gruppe von lediglich 6 kanadischen, lizenzierten Produzenten (Canadian Licensed Producers) an, die gemäß der GMP-Standards (Good Manufacturing Practice, GMP; gute Herstellungspraxis) von der Europäischen Arzneimittelagentur zertifiziert worden sind. Nur mit dieser Zertifizierung ist ein Export nach Europa erlaubt, wir erwarten Millionenumsätze alleine in Deutschland!

Die GMP-Standards gelten als höchste Qualitätssicherung und Qualitätsschutz, die ein Pharmahersteller erhalten kann. Es ist ein rigoroser Prozess, den Maricann im vierten Quartal 2017 in die Wege leitete, als deutsche Gesundheitsinspektoren ihre aktuelle Produktionsstätte in Langton, Ontario, für eine gründliche Betriebsprüfung besuchten. Mit der heutigen Bekanntgabe ist Maricann nur der 6. kanadische Produzent von medizinischem Cannabis, dem diese Auszeichnung verliehen wird.

Diese Zertifizierung erlaubt dem Unternehmen den Export getrockneter Cannabisblüten an den rasch anwachsenden Markt für medizinisches Cannabis in der EU. Obwohl die Regierungen entscheiden, wie sie die Produktion innerhalb ihrer eigenen Rechtsprechungen auf europäischem Boden lizenzieren und regulieren, so haben Unternehmen mit der Fähigkeit zu exportieren einen entscheidenden Vorteil, an diesen Märkten, wo ein signifikanter Produktmangel besteht, daraus Nutzen zu ziehen.

CEO Ben Ward sagte:

"Die EMA-GMP-Zertifizierung unserer Anbaustätte in Kanada zeigt den weiteren Fortschritt bei Maricann. Die externe Validierung unserer Betriebe bietet unseren Patienten und Verbrauchern die Zusicherung, dass wir die Branchenstandards übertreffen. Unser Gesamtqualitätsanspruch vom Ursprung bis zum Endprodukt ist jetzt zertifiziert."

Extrem günstige Bewertung im Vergleich zur Konkurrenz

Durch die neue Anlage kann die Maricann Group (WKN A2DQR6) im Vergleich zur Konkurrenz nun eine effiziente, hochmoderne und kostengünstige Cannabis Produktion vorweisen.

Nimmt man zum Beispiel die bisherige Ausbeute an Cannabis von Aphria (WKN: A12HM0), einem der führenden Cannabis Produzenten am Markt als Vergleich, so besitzt die Maricann ein deutliches Aufholpotential von mehreren 100%.

Die Maricann Group (WKN A2DQR6) konnte bereits ohne die neue Anlage 68.500 kg Cannabis ernten. Aphria (WKN: A12HM0), die über eine weitaus größere Anbaufläche verfügen, erntete lediglich ca. 230.000 kg, was ungefähr dem 3,5-fachen entspricht.

Der Unterschied in der Bewertung beider Unternehmen mit über 2,2 Mrd CAD bei Aphria (WKN: A12HM0) und gerade einmal 220 Mio CAD der Maricann Group (WKN A2DQR6) dürfte daher bei weitem nicht so groß ausfallen und unterstreicht noch einmal, welch gewaltiges Aufholpotential bei der Maricann Group (WKN A2DQR6) vorhanden ist.

Auf Grund der Inbetriebnahmen, der nun auch offiziell genehmigten neuen Anlage in Langton, erwarten wir den Aufstieg der Maricann Group (WKN A2DQR6) zu den Big Playern des Cannabis Marktes. Mit einer gewaltigen Kurssteigerung in den kommenden Wochen ist daher zu rechnen.

Neue Anlage geht nach Erhalt der Genehmigung in Betrieb!

Vor Kurzem vermeldete die Maricann Group Inc. (WKN A2DQR6) ebenfalls den Erhalt der finalen Genehmigung (LINK) zur Inbetriebnahme der neuen hochmodernen Anbauanlage in Langton durch die kanadische Gesundheitsbehörde bekannt. Die Inbetriebnahme wird unserer Meinung nach die kommerzielle Herstellung von Cannabisprodukten revolutionieren. Die Maricann Group (WKN A2DQR6) kann sich durch die eigens entwickelte und gebaute Anlage einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz in Punkto Kosteneffizienz und Qualität verschaffen.

Hochmoderne Pilot-Anlage nach neusten Standards

Die neue Anlage der Maricann Group (WKN A2DQR6) erfüllt nicht nur die neusten Standards in Sachen Cannabis Anbau und Weiterverarbeitung, sondern kann auch als eine Art Musteranlage weltweit 1 zu 1 exakt nachgebaut werden. Im Hinblick auf die erst kürzlich veröffentlichte Expansionstätigkeiten der Maricann Group (WKN A2DQR6) im europäischen Markt, vor allem in Deutschland und der Schweiz ist diese Möglichkeit sicherlich sehr interessant.

Das Konzept der neuen Anlage ist deshalb so revolutionär, weil es das Beste des Indoor-Anbaus mit einem Gewächshausanbau kombiniert. Die Maricann Group (WKN A2DQR6) hat eine spezielle Gebäudehülle entwickelt, die das natürliche Sonnenlicht für ein vollständig kontrolliertes, abgeschlossenes und energieeffizientes Anbaumilieu nutzt. Eine gleichbleibende Qualität des hergestellten Cannabis wird durch ein vollautomatisiertes Anbauverfahren gewährleistet. Man reduziert somit den Faktor Mensch, um direkte Einflüsse auf die Qualität zu vermeiden und kostengünstig produzieren zu können.

Die Keyfacts der neuen Anlage sind durchaus beeindruckend:

1. Segmentierung der Anbauräume in 8.800 Quadratfuß, um ein optimales Milieu für den Anbau jedes Cannabisstamms zu schaffen. Individuelle Druckregelung um eine Kreuzkontamination der verschiedenen Cannabisstämme zu vermeiden

2. Riesige Zisterne mit einem Fassungsvermögen von 1.550.000 Liter. Recycling des gesamten Brauchwassers und Wiederaufbereitung in sieben biologischen Stufen. Weniger als 10.000 Liter Abwasser pro Jahr

3. Erdgasbetriebene Strom-Kopplungsanlage zur Produktion von kostengünstigem Strom

4. CO2-Reinigung; Verwendung des Abgases der erdgasbetriebenen Strom-Kopplungsanlage und Boiler, Reinigung des Abgases und anschließende Verwendung als Dünger für die Pflanzen durch Erhöhung des CO2-Gehalts in jedem Anbauraum statt durch standardmäßiges industrielles flüssiges CO2

5. Mattes Glasdach in Verbindung mit zusätzlicher LED-Beleuchtung um natürliches Sonnenlicht und verbesserte Lumendurchdringung der Beschirmung zu bieten.

CEO Ben Ward sagte zu den Möglichkeiten, die die neue Anlage bieten wird:

"Die Umgebung und Genetik sind die zwei kritischsten Elemente bei der Produktion von Cannabis. Unsere neue Anlage bietet Maricann in Kombination mit der preisgekrönten Genetik "Rare Dankness Cannabis Cup" die Fähigkeit, dem Markt ein hervorragendes Produkt zu liefern. Wir investierten beachtlich in eine neue speziell gebaute Anlage mit einem optimalen Arbeitsablauf, der die GMP-Produktionsstandards und Six-Sigma-Arbeitsabläufe erfüllt. Dies wird zu einem hochwertigen Produkt bei niedrigen laufenden Kosten führen."

LINK zu unserer umfangreichen Erstempfehlung mit allen Hintergrundinfos

True Research ist ein Produkt der

BlackX GmbH, Schwetzingerstr. 3

69190 Walldorf

E-Mail: info@true-research.de * Webseite: www.true-research.de

Disclaimer / Haftungsausschluss:

Die Markteinschätzungen, Hintergrundinformationen und Wertpapier-Analysen, die True Research auf ihren Webseiten und in Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein Verkaufsangebot für die genannten Notierungen, noch eine Aufforderung zum Kauf- oder Verkauf von Wertpapieren dar. Die Markteinschätzungen, Hintergrundinformationen und Wertpapier-Analysenstellen auch keine wertpapiermarktanalystische Beratung dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber als vertrauenswürdig einstuft. Trotzdem haftet True Research nicht für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, sofern ihr nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt.

Diese Information ist eine Werbemitteilung und beinhaltet weder Anlagestrategieempfehlungen noch Anlageempfehlungen gemäß § 34b WpHG und Artikel 20 der Marktmissbrauchsverordnung. Sie erfüllt deshalb nicht die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen/Anlageempfehlungen.

Wir geben weiterhin zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich immer mit wirtschaftlichen Risiken verbunden sind. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder etwaigen anderen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall sogar zum Totalverlust des investierten Kapitals kommen. Bei Derivaten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei Small-Cap-Aktien. Jeglicher Haftungsanspruch auch für ausländische Aktienempfehlungen wird daher ausnahmslos ausgeschlossen. Obwohl die in den Aktienanalysen und Markteinschätzungen von True Research enthaltenen Bewertungen und Aussagenmit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für etwaige Fehler, oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Partnern in den Interviews geäußerten Zahlen, Darstellungen und Beurteilungen.

True Research ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Gleichwohl können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Daher übernimmt True Research keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Alle die den vorliegenden Analysen zugrundeliegenden Aussagen sollten als zukunftsorientierte Aussagen verstanden werden, die sich wegen verschiedener erheblicher Risiken (z.B. politische, wirtschaftliche oder ähnliche andere Veränderungen) durchaus nicht bewahrheiten könnten. True Research gibt daher weder eine Sicherheit noch eine Garantie dafür ab, dass die gemachten zukunftsorientierten Aussagen tatsächlich eintreffen könnten. Daher sollten sich die Leser von True Research nicht auf die Aussagenverlassen und nur auf Grund der Analysen genannte Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Durch notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der Investoren gehen können.

Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen, Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung von Herrn Nicholas Hornung wider, die durch Artikel 5 des Grundgesetzes gedeckt ist und dürfen keineswegs als Anlageberatung gedeutet werden. Es handelt sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene Durchdringung der Materie.

True Research ist kein registrierter oder gar anerkannter Finanzberater. Bevor Sie in Wertpapiere investieren, sollten Sie einen professionellen Anlageberater kontaktieren.

Des Weiteren behalten wir uns das recht vor sämtliche Materialien welche auf unserer Website dargestellt werden ohne Ankündigung zu verändern, erweitern oder zu entfernen.

Wir weisen nochmal ausdrücklich daraufhin, dass es sich bei den veröffentlichten Analysten um keine Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht handelt, sondern um journalistische / werbliche Beiträge in Form von Texte, Videos und Grafiken.

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Dienstanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

True Research hat keine Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalten auf den mit ihrer Internetpräsenz verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich True Research ausdrücklich von diesen Inhalten ausdrücklich.

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Offenlegung der Interessenskonflikte:

Die auf den Webseiten oder anderen Werbemitteln von TRUE RESEARCH veröffentlichten Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen erfüllen grundsätzlich werbliche Zwecke und werden von den jeweiligen Unternehmen oder sogenannten third parties bezahlt. Aus diesem Grund kann allerdings die Unabhängigkeit der Analysen in Zweifel gezogen werden. Diese sind per definitionem nur Informationen. Dies gilt auch für die vorliegende Studie. Die Erstellung und Verbreitung des Berichts wurde vom Unternehmen bzw. von dem Unternehmen nahe stehenden Kreisen in Auftrag gegeben und bezahlt. Damit liegt ein entsprechender Interessenkonflikt vor, auf den wir Sie als Leser ausdrücklich hinweisen. Ferner geben wir zu bedenken, dass die Auftraggeber dieser Studie in naher Zukunft beabsichtigen könnten, sich von Aktienbeständen zu trennen oder Aktien am Markt nachzukaufen. Der Auftraggeber könnte von steigenden Kursen der Aktie profitieren. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenkonflikt.

True Research handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund entgeltlichen Auftrags von weiteren Personen, die ihrerseits signifikante Aktienpositionen halten. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenkonflikt. Weil andere Research-Häuser und Börsenbriefe den Wert auch covern, kommt es in diesem Zeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung.

True Research oder Mitarbeiter des Unternehmens sowie Personen bzw. Unternehmen die an der Erstellung beteiligt sind (Auftraggeber) halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien an dem Unternehmen über welche im Rahmen der Internetangebote berichtet wird. True Research oder der Autor / Verfasser behalten sich vor - wie andere Aktionäre auch - jederzeit (auch kurzfristig) Aktien des Unternehmens über die im Rahmen des Internetangebots www.true-research.de berichtet wird, einzugehen (Nachkauf) oder zu verkaufen und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Ein Kurszuwachs der Aktien der vorgestellten Unternehmen kann zu einem Vermögenszuwachs von True Research oder des Autors führen. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt Vollständiger Haftungsausschluss und weitere Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland).

Natürlich gilt es zu beachten, dass das behandelte Unternehmen in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Die Gesellschaft weist noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was gleichzeitig reizvoll wie riskant ist. Es gibt keine Garantie dafür, dass sich die Prognosen der Experten und des Managements tatsächlich bewahrheiten. Damit stellt das Unternehmen einen Wechsel auf die Zukunft aus. Wie bei jedem Explorer gibt es auch hier die Gefahr des Totalverlustes, wenn sich die hohen Erwartungen des Managements nicht auf absehbare Zeit realisieren lassen.

Deshalb dient das vorliegende Unternehmen nur der dynamischen Beimischung in einem ansonsten gut diversifizierten Depot. Der Anleger sollte die Nachrichtenlage genau verfolgen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für hohe Volatilität. Der erfahrene Profitrader, und nur an diesen und nicht etwa an unerfahrene Anleger und Low-Risk Investoren richtet sich unsere Empfehlung, findet hier aber einen hochattraktiven spekulativen Wert, der über ein extremes Vervielfachungspotenzial verfügt.

Canopy Growth Corporation (WKN A140QA),

Aurora Cannabis (WKN A12GS7)

Cannabis Wheaton ( WKN A2DRE4),Cannabis Science (WKN A0RM6Z).

Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Maricann Group Inc. Schlagwort(e): Finanzen

30.04.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


680675  30.04.2018 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=680675&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News