Top-Thema

14:15 Uhr
ROUNDUP: Deutsche Bank sucht neuen Verantwortlichen für problematische IT

Marathon Oil-Aktie leicht im Plus

Freitag, 13.10.2017 18:48 von ARIVA.DE

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Marathon Oil (Marathon Oil Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 13,85 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel die Aktie von Marathon Oil zwischenzeitlich um 1,65 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 23 Cent zu. Für der Anteilsschein von Marathon Oil liegt der Preis derzeit bei 13,85 US-Dollar. Die Marathon Oil-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.557 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Marathon Oil ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 28,30 US-Dollar mehr wert war das Papier am 3. Januar 2008.

Das Unternehmen Marathon Oil

Marathon Oil Corp. ist ein international tätiges Energieunternehmen. Kerngeschäfte von Marathon Oil sind die Produktion und Vermarktung von Kohlenwasserstoffen (Ölsand) und Erdgas. Unter dem Strich musste Marathon Oil im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 2,14 Mrd. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 4,65 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.