Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild).
Mittwoch, 05.07.2017 16:51 von | Aufrufe: 174

Marathon Oil-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild). © ssuaphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Wertpapier von Marathon Oil (Marathon Oil Aktie) notiert heute etwas leichter. Die Aktie notiert aktuell bei 11,62 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Marathon Oil-Aktie zwischenzeitlich um 4,28 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 52 Cent. Bewertet wird das Wertpapier derzeit am Aktienmarkt mit 11,62 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Marathon Oil nicht so gut da. Der S&P 500 liegt zur Stunde nahezu unverändert auf seinem Niveau gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.428 Punkte. Die Aktie von Marathon Oil hatte am 12. Dezember 2016 mit einem Kurs von 18,16 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. Juni 2017. Seinerzeit war das Papier lediglich 9,93 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Marathon Oil ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 5,78 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 11. Februar 2016.

Das Unternehmen Marathon Oil

Marathon Oil Corp. ist ein international tätiges Energieunternehmen. Kerngeschäfte von Marathon Oil sind die Produktion und Vermarktung von Kohlenwasserstoffen (Ölsand) und Erdgas. Unter dem Strich musste Marathon Oil im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 2,14 Mrd. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 4,65 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

27,40 $
-1,01%
Marathon Oil Chart
5.011,35
-0,21%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News