„Manchmal twittere ich vom Bett aus“

Montag, 29.01.2018 09:39 von Handelsblatt - Aufrufe: 123

In einem Interview mit dem dem britischen Sender ITV gab der US-Präsident nun seine Twitter-Gewohnheiten preis. Donald Trump bevorzugt es, sich am Morgen oder am Abend zu äußern – manchmal auch vom Bett aus.

US-Präsident Donald Trump setzt seine zahlreichen Twitter-Botschaften auch vom Bett aus ab. „Ja, vielleicht manchmal vom Bett aus, vielleicht manchmal beim Frühstück oder beim Mittagessen oder sonst wo, aber generell am Morgen oder am Abend“, sagte Trump in einem am Sonntagabend ausgestrahlten Interview mit dem britischen Sender ITV. Tagsüber sei er hingegen sehr beschäftigt. Manchmal wolle er aber auch einfach schnell etwas diktieren und einer seiner Mitarbeiter twittere dies dann. „Wenn ich diese Form der Kommunikation nicht hätte, könnte ich mich nicht verteidigen“, sagte der Präsident. Denn es gebe eine Menge falscher Nachrichten. Es sei schon verrückt, dass viele Menschen auf der Welt auf seine Tweets warteten.

Trumps Twitter-Account „@realDonaldTrump“ zählte zuletzt 47,2 Millionen Follower. Gefragt, ob er Burger esse und Cola trinke, erklärte der US-Präsident: „Ich esse gutes Essen, wirklich von einigen der besten Köche der Welt. Ich esse gesundes Essen.“ Angesprochen auf seine Gesundheit fügte der 71-Jährige hinzu: „Ich bin ein stabiles Genie.“

Zum Thema Brexit sagte Trump. er würde bei den Verhandlungen mit der EU schärfer Vorgehen als die britische Regierungschefin Theresa May. Sein Land werde mit Großbritannien im übrigen einen Handelsvertrag abschließen, wenn die Briten aus der Europäischen Union ausgetreten seien.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,833
+0,12%
ITV Realtime-Chart