Ballerinas in einem Regal. (Symbolbild)
Mittwoch, 13.03.2013 16:56 von | Aufrufe: 619

Männer geben mehr für Schuhe aus - pro Paar

Ballerinas in einem Regal. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Mit einem Durchschnittspreis von 74 Euro pro Paar haben Männer in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich mehr für Schuhe ausgegeben als Frauen. Ihre neue Fußbekleidung ließen sich Käuferinnen dagegen im Schnitt nur 62 Euro kosten. Kinderschuhe kosteten durchschnittlich rund 41 Euro. Das berichtete der Bundesverband Schuheinzelhandel am Mittwoch zum Start der Düsseldorfer Schuhmesse GDS (13. bis 15.3.). Angaben über die Anzahl der pro Person im vergangenen Jahr gekauften Paar Schuhe machte der Verband jedoch nicht.

Sorgen bereitet den Schuh-Händlern der Vormarsch des Internethandels. Immer weniger Kunden kämen in die Läden. "Daher liegt eines der größten Probleme des Schuheinzelhandels in der nachlassenden Kundenfrequenz", so der Verband. Fast jeder zweite Schuhhändler (43 Prozent) habe über eine sinkende Kundenzahl geklagt. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland Schuhe im Wert von 11,5 Milliarden Euro verkauft. Davon entfielen rund acht Milliarden Euro auf den Schuhfachhandel./uta/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,687
+1,18%
Geox Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Geox Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News