Cartier gehört zu den Unternehmen des Luxusgüterkonzerns Richemont.
Dienstag, 17.10.2017 08:16 von | Aufrufe: 325

Luxusgüterkonzern Richemont mit Gewinnsprung im ersten Halbjahr

Cartier gehört zu den Unternehmen des Luxusgüterkonzerns Richemont. pixabay.com / CC0

GENF (dpa-AFX) - Der schweizerische Luxusgüterkonzern Richemont hat im ersten Halbjahr deutlich höhere Gewinne erwirtschaftet als im Vorjahr. Das Unternehmen erwartet ein Wachstum des operativen Gewinns von voraussichtlich bis zu 45 Prozent für den Sechsmonatszeitraum bis Ende September, wie Richemont am Dienstag mitteilte. Der Überschuss dürfte vorläufigen Schätzungen zufolge sogar um bis zu 80 Prozent gestiegen sein.

Richemont begründete dies mit besseren Geschäften, positiven Wechselkurseffekten sowie dem Fehlen außerordentlicher Belastungen. So hatte das Unternehmen im Vorjahr unter dem Rückkauf von Lagerbeständen gelitten. Das Umsatzwachstum bezifferte Richemont in einer Mitteilung an die Schweizer Börse mit 10 Prozent, wechselkursbereinigt lag das Plus bei 12 Prozent./nas/mne/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

127,05 CHF
-1,09%
Cie Financiere Richemont Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Cie Financiere Richemont Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.