Lufthansa-Maschine im Landeanflug.
Mittwoch, 23.11.2016 18:39 von | Aufrufe: 407

Lufthansa-Streik am Hamburger Flughafen geht in die zweite Runde

Lufthansa-Maschine im Landeanflug. pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Am Hamburger Flughafen geht der Streik der Lufthansa-Piloten in den zweiten Tag. Es seien am Donnerstag jeweils 27 von 31 Ankünften und Abflügen gestrichen worden, sagte eine Flughafen-Sprecherin am Mittwoch. Betroffen seien damit fast alle Flüge von und nach Frankfurt und München. Die Lufthansa (Lufthansa Aktie) steuert von Hamburg aus nur diese beiden Städte an. Bereits am Mittwoch waren nur jeweils zwei Lufthansa-Flüge nach Frankfurt und München gestartet. Bundesweit fallen 912 Lufthansa-Verbindungen aus. Für Freitag kündigte die Pilotengewerkschaft Cockpit weitere Streiks auf Kurzstrecken an.

Passagiere, die auf einen Zubringerflug für eine Interkontinentalverbindung gebucht sind, können innerhalb des Lufthansa-Netzes über die Drehkreuze Zürich, Wien und Brüssel reisen. Rechnerisch können am Donnerstag etwa 5000 bis 6000 Passagiere nicht von und nach Hamburg reisen und müssen auf die Bahn, das Auto oder andere Fluggesellschaften ausweichen./egi/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HS39DE
Ask: 2,18
Hebel: 20,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4N55
Ask: 1,60
Hebel: 5,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS39DE,HS4N55,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,678
-1,13%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News