Ein Lufthansa-Airbus am Boden.
Mittwoch, 23.11.2016 18:37 von | Aufrufe: 328

Lufthansa streicht erneut Dutzende NRW-Flüge

Ein Lufthansa-Airbus am Boden. pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Flugreisende in NRW müssen sich am Donnerstag auf noch mehr Ausfälle gefasst machen als am Mittwoch. Am zweiten Streiktag der Lufthansa-Piloten sei an den vier Flughäfen in Nordrhein-Westfalen mit der Streichung von insgesamt 60 Flügen zu rechnen, teilte ein Lufthansa-Sprecher mit. Zuvor waren am Mittwoch 56 Maschinen an den Airports Düsseldorf, Köln/Bonn, Paderborn und Münster/Osnabrück nicht gestartet.

Die Lufthansa-Piloten haben die Fluglinie seit dem frühen Mittwochmorgen größtenteils lahmgelegt. Grund für die aktuellen Streiks sind Forderungen zum Gehalt der rund 5400 betroffenen Piloten von Lufthansa, Lufthansa (Lufthansa Aktie) Cargo und der Tochtergesellschaft Germanwings. Die Piloten verlangen Tariferhöhungen von zusammen 22 Prozent über einen Zeitraum von fünf Jahren bis April 2017./amr/uta/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,672
-0,03%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News