Luftfahrt- und Medizintechnikgeschäft gibt GE Auftrieb

Freitag, 20.04.2018 14:17 von Handelsblatt - Aufrufe: 197

Für General Electric geht es bergauf: Das Unternehmen konnte in fast allen Bereichen seine Gewinne steigern. Doch musste der Siemens-Rivale auch einstecken.

General Electric hat dank eines starken Luftfahrt- und Medizintechnikgeschäfts seinen operativen Gewinn im ersten Quartal mehr als verdreifacht. Das Ergebnis stieg auf 369 Millionen Dollar (Dollarkurs) von 122 Millionen vor Jahresfrist, wie der US-Industriekonzern am Freitag mitteilte. Der Umsatz wuchs 6,6 Prozent auf knapp 29 Milliarden Dollar. Während GE neben den Bereichen Luftfahrt und Medizintechnik auch im Verkehrstechnikgeschäft deutlich zulegen konnte, schwächelte die Kraftwerkssparte, der größte Einzelbereich des Unternehmens. Dort fiel das Ergebnis um 38 Prozent, der Siemens-Rivale sprach von einem weiterhin herausforderndem Umfeld. Wenig rosig lief es auch im Öl- und Gasgeschäft mit einem deutlichen Gewinnrückgang.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

General Electric Aerospace Chart
172,96
-1,46%
Siemens AG Chart