Top-Thema

20:23 Uhr +0,34%
Aktien New York: Rekordjagd geht nach kurzem Durchatmen weiter

Lithium-Prozesstechnologieinnovator forciert globale Expansion

Mittwoch, 19.10.2016 14:41

Lithium Australia begründet Partnerschaft mit kanadischem Lithiumexplorer Der australische Entwickler von Lithiumliegenschaften und Prozesstechnologie Lithium Australia NL (ASX: LIT; WKN: A14XX2; ISIN: AU000000LIT3) verkündet am 19. Oktober 2016, dass er mit MetalsTech ein partnerschaftliches Übereinkommen erzielte, das dem Unternehmen Zugang zu 6 vielversprechenden Hartgestein-Lithium-Liegenschaften ermöglicht.
MetalsTech besitzt in Quebec/Kanada Rechte an 6 Lithiumliegenschaften, die in nachstehender Grafik geografisch angeordnet und an den schwarzen Bezeichnungen erkenntlich sind.

Quelle: Lithium Australia
Metals Tech ist noch kein börsengelistetes Unternehmen. Man hat jedoch kürzlich das Unternehmen LiGeneration Limited (LiGen) übernommen, bei dem Lithium Australia ein Startfinanzierer ist. Gemeinsam wird man nun Metals Tech an die Börse bringen. Zweck der Partnerschaft ist, dass MetalsTech die „Sileach“- und „LieNa“-Technologie zur Gewinnung von hochreinem Lithium verwenden kann. Die Konditionierung dieser Partnerschaft wurde wie folgt beschlossen:

Lithium Australia erhält aufgrund seiner Beteiligung an LiGen von MetalsTech 1,000.000 Aktien.
Weitere 1,000.000...
 
Mehr erfahren »