Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Montag, 12.09.2016 08:34 von | Aufrufe: 1090

Linde und US-Konzern Praxair beenden Fusionsgespräche

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Gasehersteller Linde und der US-Konzern Praxair haben ihre Fusionsgespräche beendet. Das teilten beide Unternehmen am Montag mit. In Detailfragen sei man nicht zu einer Einigung gekommen, hieß es von Linde.

Ausschlaggebend sollen Differenzen über den künftigen Hauptsitz eines fusionierten Konzernes gewesen sein, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg zuvor unter Verweis auf informierte Personen berichtet hatte. Insbesondere hätten sich die Unternehmen nicht auf die Rolle des bisherigen Linde-Stammsitzes München einigen können. Linde-Aktien fielen vorbörslich um rund 5 Prozent. Linde war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen./men/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Linde Chart
-  
0,00%
Praxair Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Linde Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News