Hot Stocks Investor - Liberty Resources will Flaggschiff-Projekt Denison so schnell wie möglich voranbringen

Montag, 17.01.2011 14:49 von Aktiencheck - Aufrufe: 1487

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" haben die Aktie von Liberty Resources (Cirrus Networks Holdings Aktie) in ihr Musterdepot aufgenommen.

Flaggschiff des Explorers sei das Denison-Projekt in Queensland (Australien), wo bisher Ressourcen von 2,7 Mrd. Tonnen Kohle nachgewiesen worden seien. Liberty Resources wolle die Technologie der unterirdischen Kohlevergasung nutzen, um den Düngemittelstoff Urea herstellen zu können. Mit einem umfangreichen Bohrprogramm wolle die Gesellschaft die nachgewiesenen Kohle-Ressourcen auf bis zu 280 bis 350 Mrd. Tonnen ausweiten. Im Rahmen einer aktuellen Scoping-Studie rechne man mit Produktionskosten von lediglich 132 Australische Dollar (AUD) je Tonne Urea und erwarte einen Verkaufspreis von 250 bis 300 AUD je Tonne. Daher überrasche es nicht, dass das sehr erfahrene Management von Liberty Resources intensiv damit beschäftigt sei, für das Denison-Projekt so schnell wie möglich eine Pre-Feasibility- sowie eine Definitive Feasibility-Studie sowie die Finanzierung auf die Beine zu stellen.

In einer ausführlichen Studie würden die Analysten von Arrowhead BID einen Firmenwert zwischen 681 Mio. und 1,28 Mrd. AUD ermitteln. Dem stehe eine Marktkapitalisierung von lediglich 10 Mio. AUD gegenüber. Dabei sei die Schätzung der Analysten noch konservativ, denn diese berücksichtige nur das Potenzial des Denison-Projekts.

Die Experten würden aktuell keinen anderen Titel kennen, der eine derart spektakuläre wie fundierte Analystenschätzung vorzuweisen und damit beste Chancen hat, die Traumentwicklung von South Boulder Mines (Danakali Aktie) zu wiederholen.

Die Experten von "Hot Stocks Investor" haben die Aktie von Liberty Resources in ihr Musterdepot aufgenommen. (Ausgabe 01 vom 17.01.2011) (17.01.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

Cirrus Networks Holdings Chart
0,21 $
-4,55%
Danakali Chart