Leoni sucht neuen Chef von außen

Mittwoch, 31.01.2018 10:51 von Handelsblatt - Aufrufe: 145

Auf der Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden beschränkt sich Leoni nun nur noch auf externe Kandidaten. Konkrete Namen gibt es bislang keine. Bis dahin übernimmt ein Gremium die geschäftsführenden Tätigkeiten.

Nach monatelanger Suche nach einem neuen Chef beschränkt sich der Kabelkonzern Leoni jetzt auf externe Kandidaten und verhindert mit einer internen Lösung ein vorübergehendes Machtvakuum. Der ab 1. Februar vakante Vorstandsvorsitz werde mit einem Manager von außen besetzt, die Entscheidung in absehbarer Zeit getroffen, teilte das Nürnberger Unternehmen am Mittwoch mit.

Bis zum Antritt des neuen Chefs werde der Vorstand als dreiköpfiges Gremium mit gleichberechtigten Mitgliedern fortgeführt; Finanzvorstand Karl Gadesmann fungiere bis dahin als Sprecher und übernehme vorübergehend Koordinationsaufgaben.

Die Verpflichtung eines Nachfolgers für den scheidenden Leoni-Chef Dieter Belle sei auf gutem Weg. Der Manager hatte im Oktober angekündigt, Ende Januar vorzeitig abzutreten und in den Ruhestand zu gehen. Mit einem neuen Vorstandschef will der Bordnetze- und Kabelspezialist die Krise endgültig hinter sich lassen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Leoni Chart