Top-Thema

17:52 Uhr
Aktien Frankfurt Schluss: Eurokurs bringt Dax wieder unter Druck

Leichter Wertverlust bei der WashTec-Aktie

Mittwoch, 15.11.2017 10:14 von ARIVA.DE

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von WashTec (WashTec Aktie) zur Stunde im Minus. Der jüngste Kurs betrug 73,16 Euro.

Für das Wertpapier von WashTec steht gegenwärtig ein Minus von 1,84 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,37 Euro. Aktuell wird die Aktie an der Börse mit 73,16 Euro bewertet. Die WashTec-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert gegenwärtig bei 11.665 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von WashTec derzeit noch weit entfernt. Am 12. März 2009 ging das Papier zu einem Preis von 4,61 Euro aus dem Handel – das sind 93,70 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen WashTec

Die Washtec AG ist ein führender Anbieter von Fahrzeugwaschanlagen für PKW, Nutzfahrzeuge und Schienenfahrzeuge. Portalanlagen, Waschstraßensysteme und SB-Waschplätze bilden die Angebotspalette der WashTec im PKW- und Nutzfahrzeugbereich. Die Anlagen arbeiten entweder mit Bürsten oder mit Hochdrucktechnik. Zuletzt hat WashTec einen Jahresüberschuss von 30,6 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 373 Mio. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.