Leichter Wertverlust bei der OceanaGold-Aktie

Mittwoch, 15.11.2017 10:21 von ARIVA.DE

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von OceanaGold zur Stunde im Minus. Der jüngste Kurs betrug 2,19 Euro.

Das Wertpapier von OceanaGold verzeichnet aktuell einen Kursverlust von 1,62 Prozent. Es hat sich um 4 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Gegenwärtig zahlen Anleger an der Börse für die Aktie 2,19 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von OceanaGold nicht so gut da. Der DAXglobal Gold (Goldkurs) Miners liegt derzeit um 0,21 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 223,27 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von OceanaGold zur Stunde noch weit entfernt. Am 15. Dezember 2008 ging das Papier zu einem Preis von 7 Cent aus dem Handel – das sind 96,89 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.